Aktuelles


24. Februar 2023

Einkommensrunde 2023 Bund/Kommunen: Landesweiter Warnstreik mit Kundgebung in Hannover!

Die Arbeitgeber haben in der zweiten Verhandlungsrunde mit den Beschäftigten von Bund und Kommunen ein Angebot unterbreitet, das von komba/dbb als Ausdruck mangelnder Wertschätzung der Beschäftigten scharf zurückgewiesen worden ist. Die zuständigen Gremien von komba/dbb haben daher beschlossen, die gegenwärtigen Warnstreiks auszuweiten. Aus diesem Grund rufen wir alle betroffenen Beschäftigten am 28. Februar 2023 zu einem landesweiten Warnstreik mit Kundgebung in Hannover auf. Dort wird der Bundesvorsitzende des dbb und Verhandlungsführer Ulrich Silberbach zu den Kolleginnen und Kollegen sprechen. Weitere Infos können der Sonderseite des dbb entnommen werden (Foto: komba niedersachsen).

Hier geht es zum Streikaufruf!