Informationen für Personalräte
Personalräte
Wir begleiten ihre erfolgreiche PR- Arbeit:

Als Personalratsmitglied können Sie sich jederzeit mit Rechtsfragen bzgl. der PR- Arbeit an unsere Rechtsabteilung wenden.

Nutzen Sie unsere PR- Schulungen mit Grund- und Aufbauseminaren!

Wegen der große Resonanz werden wir unser Angebot an PR- Schulungen weiter ausbauen. Über die Themen werden wir Sie rechtzeitig informieren.

Soweit Sie noch nicht in unserem Personalräteverteiler aufgenommen sind und die "Zeitschrift für Personalvertretungsrecht" erhalten, nutzen Sie als komba Mitglied die Möglichkeit sich anzumelden. Sie werden von den neuesten Informationen zur PR Arbeit sowie Rechtsprechung unterrichtet und davon profitieren.
Aktuelle Gesetze und Verordnungen Niedersachsen
Mit dem eingerichteten Link können Sie aktuelle Gesetze und Verordnungen in Niedersachsen abrufen und downloaden!
Kostenloser Bezug von Fachzeitschriften
Alle komba Personalrats/Betriebsratsmitglieder haben die Möglichkeit des kostenlosen Bezugs der Fachzeitschrift für Personalvertretungsrecht (ZfPR) oder Betriebsverfassungsrecht (ZfBR).Die Zeitungen
1. berichten aktuell und ausführlich über die Entwicklung der Rechtsprechung;
2. erläutern kritisch wichtige Gerichtsentscheidungen und zeigen die Quintessenz für die Praxis auf;
3. begleiten die aktuellen Entwicklungen der Personalrats/Betriebsratsarbeit mit Beiträgen von Gewerkschaftern und Personal/Betriebsräten, Richtern, Anwälten und Wissenschaftlern und Fachleuten
4. erschließen systematisch und leicht verständlich wichtige Begriffe
5. stellen praxisbezogen und konkret Lösungsvorschläge für in der Praxis aufgetretene Fragen vor.