Versicherungen
Vorteile für Mitglieder beim Banking
Die BBBank, die Bank für Beamte und die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, ist Partner des dbb-vorsorgewerkes und bietet allen Mitgliedern der komba gewerkschaft folgende Sonderkonditionen und spezielle Mehrwerte an:
• kostenfreies Bezügekonto* mit 30,- Euro Startguthaben über das dbb vorsorgewerk
• günstiger Abruf-Dispokredit*
• Riester-Fondssparplan zum dbb-Mitgliedertarif
• Für Berufsstarter: 30,– Euro Gutschrift auf ihr Bezügekonto für die Dauer der Ausbildung (max. 3 Jahre) über das dbb vorsorgewerk
* Voraussetzung: Bezügekonto; Genossenschaftsanteil von 15,– Euro/Mitglied komba
Die komba gewerkschaft empfiehlt ihren Mitgliedern, sich unverbindlich über die BBBank und die vielen attraktiven Vorteile ihrer Mitglieder-Mehrwert-Politik zu informieren.
BBBank eG
c/o Debeka
Bernstraße 1
Tel (05 11) 60 74-00 00
Fax (07 21) 1 41-14 11
E-Mail ingo.muhs@bbbank.de
Neue Rahmenverträge für Sachversicherungen
Die komba gewerkschaft hat mit DBV-Axa, Nürnberger Beamtenversicherung und SIGNAL IDUNA verschiedene attraktive Rahmenverträge.
Aufgrund dieser Verträge erhalten Mitglieder der komba gewerkschaft die Möglichkeit für sich als Versicherungsnehmer Versicherungsverträge zu Sonderkonditionen mit laufender Beitragszahlung abzuschließen.

Neben den Mitgliedern der komba gewerkschaft können auch deren Ehegatten oder in häuslicher, eheähnlicher Gemeinschaft lebenden Partner sowie deren Kinder versichert werden.

Junge Kolleginnen und Kollegen bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres sowie Singles und Alleinerziehende erhalten teilweise einen Sonderrabatt von 15 bis 33 1/3 Prozent.

Die angebotenen Versicherungsleistungen erstrecken sich auf folgende Risiken:

Privathaftpflichtversicherungen (wahlweise inkl. Diensthaftpflicht und Schlüsselverlust)
Hausratversicherung
Glasversicherung
Verbundene Gebäudeversicherung

Die komba gewerkschaft empfiehlt diese Rahmenverträge den Mitgliedern als besondere Service-Leistung. Fordern Sie jeweils unverbindliche Informationsunterlagen an und vergleichen Sie die Angebote. Sie werden staunen: z.B. für komba Mitglieder 5 % Rabatt bei Sachversicherungsverträgen der Signal Iduna.